Soziale Medien: Machen sie psychisch krank? Besserer Umgang mit Medien und Co. - a podcast by Audi BKK

from 2023-05-14T20:55

:: ::

Fast alle von uns sind auf mindestens einer Social Media Plattform unterwegs – es sind wichtige Kommunikationskanäle und das Tor zu vielen Informationen. Leider kursieren auch Schönheitsideale und Standards durch die Netze, die – auch durch Filter und Co. – unerreichbar sind und unser Selbstbild negativ beeinflussen können.

Wie man sich davor schützt und welche positiven Aspekte die Sozialen Medien auch im Hinblick auf die eigene Gesundheit haben können, verrät euch Psychologin Sophie Lauenroth.Seid ihr an weiteren Themen zu Psychologie und Mediennutzung interessiert? Dann schaut hier vorbei:

Cybermobbing – Tipps für Eltern:https://magazin.audibkk.de/familie/cybermobbing-tipps-fuer-eltern

Medienkompetenz:https://magazin.audibkk.de/familie/medienkompetenz

Digitale Therapie bei Angststörungen:https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/invirto-digitale-therapie-bei-angststoerungen

Angebot psychische Gesundheit:https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/psychische-gesundheit

❍ Folge uns auch auf:Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de
Instagram: www.instagram.com/audibkk.dePinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse
Xing: www.xing.com/pages/audibkk❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de

❍ Über die Audi BKKWir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag.Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.

Further episodes of Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Further podcasts by Audi BKK

Website of Audi BKK