OMR #408 mit dem Appinio-CEO Jonathan Kurfess - a podcast by Philipp Westermeyer - OMR

from 2021-08-08T09:45:36

:: ::

Die Erstellung von Umfragen gestaltet sich aus verschiedenen Gründen nicht immer so einfach. Neben Fragestellungskriterien ist die Motivation der Befragten wichtig, um eine aussagekräftige Umfrage zu erhalten. Wie Jonathan Kurfess mit Appinio schaffen will diese Kriterien für alle Nutzer zu erfüllen, erzählt er im OMR Podcast. Außerdem erklärt er, wieso sein Team und die Ideale der Firma maßgeblich sind, um mehr als nur wirtschaftlichen Erfolg mit seiner Umwelt zu teilen.

Die Themen des Podcasts mit Appinio-CEO Jonathan Kurfess:Warum hat Jonathan Kurfess eine Marktforschungs-App gestartet? (06:42)
Wie sieht das Appinio-Produkt heute aus? (09:50)Ohne App-Nutzende keine Ergebnisse: Wo bekommt Appinio die Antworten auf die Fragen der Unternehmen her? (10:55)
Wie läuft das Marketing für die App? (13:32)Wie funktionieren die Gamification-Elemente in der Appinio-App? (14:53)
Wie funktioniert das Geschäftsmodell von Appinio? (19:14)Was kostet eine Umfrage bei Appinio? (20:29)
Was sagt die Marktforschungsbranche zu Appinio? (23:13)Wie konnte Appinio ohne größere Investoren wachsen? (25:28)
Wie teuer war es, das Produkt zu bauen? (29:03)Was ist die langfristige Vision für Appinio? (31:15)
Wie ist Appinio international aufgestellt? (38:26)Wie sieht der Markt der Marktforschung aus? (39:05)
Wie sehen die Zukunftspläne von Jonathan Kurfess aus? (43:45)Was wollen Firmen am häufigsten wissen? (50:06)

Further episodes of OMR Podcast

Further podcasts by Philipp Westermeyer - OMR

Website of Philipp Westermeyer - OMR