OMR #27: Applift-CEO Tim Koschella - a podcast by Philipp Westermeyer - OMR

from 2016-06-08T12:29:12

:: ::

Tim Koschella hat mit Applift eines der größten App-Marketing-Startups der Welt aufgebaut. Im Rockstars Podcast erzählt er, wie teuer eine Mobile Conversion ist, wie man es an die Spitze der Download-Charts schafft und wie das App-Ökosystem im Apple- und Google-Kosmos funktioniert.

Darum geht's im Podcast mit Tim Koschella:Was treiben die Online Marketing Rockstars im Juni in Berlin? (ab 0:15)
Wer ist Tim Koschella und wie hat das mit Applift angefangen? (ab 1:16)Die großen Mobile Player in Berlin und wie Applift da reinpasst (ab 2:08)
Was macht Applift genau, um neue Reichweiten für Apps zu generieren? (ab 2:57)Im Desktop-Bereich ist es unglaublich schwer, Conversions zu erreichen. Ist das im Mobile-Bereich anders? (ab 7:30)
Das Fat-Finger-Syndrom: Wie clever Publisher CTRs nach oben treiben (ab 8:15)Mit welchen Tools trackt Applift die Kampagnen-Ergebnisse im Mobile-Bereich? Was bedeutet Fingerprint in dem Zusammenhang und wie genau ist das Tracking? (ab 9:37)
Was kostet ein App-Download für den Advertiser/Entwickler? (ab 15:43)Wie hoch ist der TKP für Mediaeinkäufer im Mobile-Bereich? (ab 17:24)
Der Vergleich zwischen Display- und Mobile-CPOs (ab 18:56)Wie konnte Applift so schnell wachsen? Welche Rolle spielen dabei Gaming-Companies wie King.com, die Millionen mit einem Spiel verdienen – und das mit virtuellen Gütern? (ab 20:28)
Welche Unternehmen sind jetzt schon Mobile-First? (ab 22:33)Wie viel Umsatz macht Applift im Jahr? (ab 24:42)
Wieso ist Applift noch so unbekannt in der Berliner Szene? (ab 25:38)Wie clever sind Riesen-Brands wie Spotify und Uber im Media-Einkauf? Machen sie Fehler? (ab 28:01)
Wie schaffen es Apps wie musical.ly Millionen Downloads aus dem Nichts zu verzeichnen? (ab 31:14)Mobile Hidden Champions (ab 32:38)
Braucht man gute Connection zu Google und Apple, um gut in den Stores platziert zu sein? (ab 33:21)Wie gefährlich ist die Macht von Google, Facebook, Apple und Amazon für ein Unternehmen wie Applift? (ab 35:27)
Macht Hitfox wirklich 10 Millionen Euro Ergebnis pro Jahr? (ab 37:10)Ausblick: Bleibt Mobile das große Ding für Tim Koschella und wie geht das Thema in Asien ab? (ab 38:07)
Wie sehr leiden traditionelle Publisher unter dem Mobile-Trend und welche Fehler machen sie? (ab 40:10)Die besten Mobile-First-Publisher und die Chancen für Springers Upday (ab 41:57)

Further episodes of OMR Podcast

Further podcasts by Philipp Westermeyer - OMR

Website of Philipp Westermeyer - OMR