OMR #103 mit Janna Schmidt-Holtz von EVENT INC - a podcast by Philipp Westermeyer - OMR

from 2017-10-18T14:21:27

:: ::

Janna Schmidt-Holtz ist 32 und hat trotzdem schon drei Unternehmen gegründet. Derzeit baut sie mit Event Inc den Marktführer in Sachen Location-Vermittlung auf. Im OMR Podcast erzählt sie, warum sie das Angebot Jurorin in der Erfolgs-Show „Die Höhle der Löwen“ zu werden, abgelehnt hat und mit welchen Marketing-Strategien sie ihre Unternehmen bisher groß gemacht hat.

Alle Themen vom OMR Podcast mit Janna Schmidt-Holtz:Drei Firmengründungen in jungen Jahren: Wie Janna Schmidt-Holtz dank SEO und SEA ihr Catering-Unternehmen groß machen konnte (ab 1:45)
Nach einer Karriere in der Unternehmensberatung: Warum hat sie sich als erstes Projekt ein Restaurant- und Catering-Business gesucht? (ab 4:30)Nach Catering-Unternehmen Kaiserwetter: Wie hat Schmidt-Holtz dann Glossybox gegründet? (ab 6:14)
Wahnsinns-Wachstum in der Glossybox-Hochzeit: Welche Marketing-Maßnahmen haben die Grundlage gebildet? (ab 8:36)Jung, weiblich, erfolgreich: Warum hat Janna Schmidt-Holtz sich bisher wenig als Personal Brand positioniert? (ab 9:34)
Darum ist sie bei Glossybox rausgegangen und hat ihr komplett eigenes Ding gegründet (ab 13:55)Ihr aktuelles Projekt Event Inc: Was steckt dahinter? (ab 16:00)
Warum lohnen sich Search-Anzeigen auf Hochzeits-Locations nicht für ihr Event-Business? (ab 18:08)Der Search-Kanal ist ja entscheidend für Event Inc Welche Chancen bietet der Kanal überhaupt noch? (ab 20:27)
Wie groß ist der Event-Markt überhaupt und wo kann es mit ihrem Unternehmen noch hingehen? (ab 24:17)Was sind die Locations, die der Plattform den meisten Umsatz bringen? (ab 25:54)
Wer sind die klassischen Wettbewerber im Event-Location-Markt? Und wie will sich Event Inc abgrenzen? (ab 29:44)Das Problem der Provisions-Plattform: Was hindert potenzielle Kunden daran, direkt mit der Location in Kontakt zu treten? (ab 32:20)
Wie sieht der deutsche Location-Markt überhaupt aus? Gibt es viele große Anbieter mit mehreren Räumlichkeiten? (ab 34:00)Nächste Schritte: Wie will sie das Wachstum vorantreiben? (ab 35:38)
Kein Facebook, Instagram&Co.: Welche Tools nutzt sie, um auf der Höhe zu bleiben? (ab 38:49)
Ihr Vater Rolf Schmidt-Holtz war unter anderem Chief Creative Officer (CCO) bei Bertelsmann und CEO von BMG (Bertelsmann Music Group). Warum hat sie sich gegen eine Medien-Karriere entschieden? (ab 41:07)Was für ein Business würde sie gerne noch gründen? (ab 42:42)

Further episodes of OMR Podcast

Further podcasts by Philipp Westermeyer - OMR

Website of Philipp Westermeyer - OMR